Mittwoch, Oktober 24, 2018

LogoKFV               Die Feuerwehren im Kreis Siegen-Wittgenstein

Wappen LaaspheWappen ErndterbueckdFFA - Abzeichen erfolgreich abgelegt

 

Bad Laasphe/Erndtebrück. Im abgelaufenen Jahr beteiligten sich zahlreiche Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen aus Bad Laasphe und Erndtebrück am Deutschen-Feuerwehr-Fitness-Abzeichens (dFFA). Die Anforderungen liegen hoch und da, wo der direkte Vergleich möglich ist, liegen sie über denen des Deutschen Sportabzeichens.

Bei den insgesamt 20 Abnahmeterminen boten die Erndtebrücker Sportanlagen mit der Dreifachturnhalle und dem Hallenbad ideale Trainingsmöglichkeiten. Neben dem erforderlichen Hindernisparcours und diversen Kraftübungen wurde auch die Disziplinen 500-m-Schwimmen quasi vor Ort erledigt. Jeder konnte aber aus einem Angebote verschiedener Übungen wählen und so gingen zahlreiche Teilnehmer auf die 20-km-Radstrecke, die von Erndtebrück durchs obere Edertal bis nach Raumland führte.

Einige Teilnehmer die mehr dem Laufsport zugewandt sind, starteten beim Berleburger 10-km-Citylauf und auch der Rothaarsteig-Marathon in Fleckenberg im Schmallenberger Sauerland wurde von einem Teilnehmer angegangen.

So gab es schließlich die verdiente Auszeichnung in Form einer Anstecknadel und einer Urkunde. Erstmals in diesem Jahr dabei waren mit Cedrik Harms und Phil-Robin Roth zwei Mitglieder der Jugendfeuerwehr erfolgreich dabei.

Am 14. Februar geht das Training ab 18 Uhr in der Erndtebrücker Dreifachturnhalle weiter. Detaillierte Informationen und die genauen Anforderungen können auf den Seiten der Deutschen Feuerwehr-Sportföderation e.V. im Internet eingesehen werden: www.dfs-ev.de.

Die Ehrungen im Einzelnen:

dFFA-Jugend Gold: Phil-Robin Roth (Erndtebrück)

dFFA-Jugend Bronze: Cedric Harms (Erndtebrück)

dFFA-Erwachsene Gold: Thomas Diekmann, Heiko Grebe, Peter Schneider, Rolf-Heiner Spies (alle Erndtebrück)

dFFA-Erwachsene Silber: Horst Schneider, Jörg Stöcker, Fabian Treude (alle Erndtebrück)

dFFA-Erwachsene Bronze: Carina Blümel (Bad Laasphe)

Foto: Cedrik Harms und Phil-Robin Roth nahmen als erste Mitglieder der Jugendfeuerwehr erfolgreich am Feuerwehr-Fitness-Abzeichen teil.

 

2018 01 20 Erndtebrück FF JDV 7330

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen