Mittwoch, Oktober 24, 2018

LogoKFV               Die Feuerwehren im Kreis Siegen-Wittgenstein

Untersützung für die Feuerwehr Karagwe in Tansania

Am 28.2.2018 konnte ein Laptop des KFV und ein Beamer von Uwe Heide an die örtliche Feuerwehr Karagwe in Tansania übergeben werden. Zu Gast waren etliche Vertreter der heimichen Politik,District Officer`s,Abgeordnete des Parlamentes und viele Feuerwehrführungskräfte aus benachbarten Districten.
Verwendung werden die Spenden bei der Brandschutzausbildung an Schulen und Kindergärten finden.
 
Auch Feuerwehrüberkleidung konnte den örtlichen Feuerwehrkräften übergeben werden. Diese wurden von der Fa. Consultiv zur Verfügung gestellt.
 
Nach der Übergabe wurde am Feuerwehrfahrzeug noch sehr intensiv gefachsimpelt.
 
Hintergrund :
 
Uwe Heide ist stellv. Leiter der Feuerwehr Kreuztal. Seine Tochter Katharina Heide ( ebenfalls Mitglied der FF Kreuztal ) hat ein Auslandsjahr mit verschiedenen Projekte in Tansania verbracht.
Sie wurde als Bauingenieurin in einem kleinen Dorf am Bau eines Tiefbrunnens beteiligt . Da sie in der Bewerbung auf diesen Freiwilligendienst von ihrer Feuerwehrtätigkeit berichtete, hat der Entsendungsdienst vor Ort nun auch vor, feuerwehrtechnische Ausbildung und Brandschutzerziehung anzubieten. Vor Ort ist zwar ein altes Tanklöschfahrzeug vorhanden, nicht aber eine organisierte Feuerwehrstruktur. Bei einem kürzlichen Brand auf einem Markt konnte das Fahrzeug nicht helfen, weil sein Wassertank leer war.
 
 
 
Vorstellung im Büro des District Officer (Landrat)
 
IMG 0590
 
Spendenübergabe im Lichthof des District Office
 
IMG 0592
 
Spendenübergabe Rote Jacke ( District Officer) Gelbe Jacke (FW-Chef von Bukoba)
 
IMG 0634
 
Das Feuerwehrfahrzeug muss immer angeschoben werden (90PS und 1000ltr. Wasser keine öffentl. Wasserversorgung)
 
IMG 0688
 
Gruppenbild mit einem Japanischen LF im Hintergrund
 
IMG 0735
 
Brandschutzübung an einer Schule
 
IMG 0740
 
Brandschutzübung an einer Schule
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen