Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/Berichte/2015/SBAU

Seminar Techn.Hilfe bei Bauunfällen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

 Architektur und ihre Tücken

 

Am vergangenen Samstag fand das erste Seminar Techn. Hilfe bei Bauunfällen im Feuerwehrgerätehaus Kreuztal statt.

40 Teilnehmer aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein und dem Kreis Olpe konnten sich im Bereich von Unfällen im Hoch-und Tiefbau weiterbilden. 

An vielen Einsatzbeispielen, wie z.B. dem Einsturz des Stadtarchives Köln oder auch der zur Großbaustelle wachsende Einsatz in der Gemeinde Wasserkurl ( Stadt Kamen), wurde erläutert welche Gefahren bei diesen Unglücken bestehen. 

Welche Einsatzoptionen es mit vorhandener Ausrüstung in solchen Einsatzlagen gibt, konnten die Teilnehmer sowohl mit einer kleinen theoretischen Gerätekunde als auch mit einer praktischen Vorführung des THW OV Siegen sehen.

Für den gelungenen Seminartag sei an dieser Stelle den Dozenten Christian Sting ( FB Bau Siwi), Holger Hohage ( FB Bau THW OV Witten) und dem THW OV Siegen ein herzliches Dankeschön gesagt.

 

{gallery}Berichte/2015/SBAU{/gallery}

 

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen