Montag, Dezember 17, 2018

LogoKFV               Die Feuerwehren im Kreis Siegen-Wittgenstein

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

kfvklein Konzerteinsatz auf der Freilichtbühne Freudenberg

 

Auf herbstliche Temperaturen eingestellt waren am Samstagabend die meisten der etwa 300 Konzertgäste auf der Südwestfälischen Freilichtbühne. Eingemummelt in einer Wolldecke saß Bürgermeisterin Nicole Reschke in der ersten Reihe der Freilichtbühne. Aber warm halten wollte sie sich auch nicht von Freudenbergs Stadtbrandinspektor Uwe Saßmannshausen sowie Kreisbrandmeister Bernd Schneider lassen, die rechts und links neben ihr saßen. Eingeladen zum 2. Gemeinschaftskonzert der musiktreibenden Züge der Feuerwehren im Kreis Siegen-Wittgenstein hatte der Kreis-Feuerwehr-Verband Siegen-Wittgenstein. 

Eröffnet wurde das Konzert mit dem „Arsenal-Konzertmarsch durch den Musikzug Netphen unter Leitung von Stefan Hees. Kreisstabführer Dennis Wallach überbrachte die besten Grüße und wünschte das viel Geld zusammen kommt, denn der gesamte Betrag soll zu Gunsten der Aktion Lichtblicke gespendet werden. Weitere Teilnehmer waren der Spielmannszug Niederndorf  unter der Leitung von Heiko Schreiber, sowie der Spielmannszug Oberschelden, (Leitung Holger Leichsenring), Spielmannszug Deuz, (Leitung Eberhard Schmidt), Spielmannszug Burbach mit Olaf Gelber sowie der Spielmannszug Wahlbach unter musikalischer Leitung von Thorsten Löffler. Zur Aufführung der Musikzüge kamen nicht nur Märsche und Titel aus Musicals, auch ein Tour Mix aus den 80er Jahren bekamen tosenden Beifall wie auch der „Deutschmeister Regimentsgruß“ sowie „Unter dem Sternenbanner“.  

Zum Finale traten alle Spielmannszüge unter der Leitung von Stefan Hees und präsentierten den „Regimentsgruß“, „Das Leben bringt groß Freud“ sowie „Preußens Gloria“, ohne einige Zugaben wurden die Spielmannszüge an diesem überragenden Konzertabend nicht von der Open Air Bühne entlassen.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen